Über uns


Organisationsteam

grutzi.ch - Wenn Räder die Welt bedeuten


Der Verein grutzi.ch setzt sich dafür ein zu zeigen, wie gross die Lebensfreude von gelähmten Hunden ist aber auch wo die Herausforderungen liegen einem gelähmten Hund ein Daheim zu geben. Des Weiteren ist der Verein am Aufbau einer Auffangstation/Ferienpension für gelähmte Hunde. Durch ihre Einschränkung wird leider oft zu schnell entschieden den Hund zu euthanasieren. Wir möchten ihm nach Abklärung des Gesundheitszustandes die Zeit und somit die Chance geben doch noch ein passendes Daheim zu finden.

Assistenzhund Freunde

Der Verein Assistenzhund Freunde ist ein Verein für erkrankte Menschen die sich für einen Assistenzhund interessieren. Wir arbeiten mit Züchtern und Trainern zusammen. Wir helfen Erkrankten mit Ärzten zu reden, schreiben an Verwaltungen oder Krankenkassen etc.

Da es nach wie vor viele Unsicherheiten gibt, haben wir den Verein gegründet um Erkrankten eine Hilfestellung zu bieten. Ich als Gründerin bin selbst erkrankt und habe einen Assistenzhund zur täglichen Unterstützung. Ein Assistenzhund ist ein Hund mit all seinen Facetten, denen Rechnung getragen werden soll. Wir setzen uns auch sehr für das Wohl des Hundes ein.

Factory 1890